“Sie haben mich falsch verstanden!”
Die geheime Wahrheit über Gott und die Hölle! (Neale Donald Walsch im Interview) Die große Täuschung der Religionen
Neale Donald Walsch ist ein US-amerikanischer Autor spiritueller Bücher. Einen großen Bekanntheitsgrad erlangte er über sein Werk "Gespräche mit Gott".
In einer prekären Lebenslage, geprägt von Scheidung, einem schweren Unfall und Obdachlosigkeit richtete Neale Donald Walsch einen Brief an Gott, mit der Bitte ihm die Regeln dieser Welt und dieses Lebens mitzuteilen. Und er erhielt eine Antwort. Gott sprach zu ihm.
Neale erhielt den Auftrag die Botschaften Gottes niederzuschreiben und als Buch an die Menschen zu bringen.
Dieses facettenreiche Thema bespreche ich mit Neale Donald Walsch in diesem Interview.
Dabei geht es unter anderem um Folgendes:
Warum die Menschheit Gott falsch verstanden hat
Warum die Beziehung zu Gott kein "Deal", oder Geschäft ist.
Wie erklärt es sich, dass die Menschen im 21. Jahrhundert noch immer Kriege führen?
Viel Spaß beim Lauschen und Zuschauen!
Über Neale Donald Walsch

Version 1.0.0
Neale Donald Walsch (* 10. September 1943 in Milwaukee) ist ein US-amerikanischer Autor spiritueller Bücher. In ihnen vermittelt Walsch ein universalistisch und pantheistisch geprägtes Welt- und Gottesbild. Bekannt wurde er mit seiner Bestseller-Trilogie Gespräche mit Gott.
Leben
Walsch wuchs in einer katholischen Familie auf. Er studierte die Bibel, aber auch den Rigveda. Er war in verschiedenen Funktionen im Bereich Medien und Marketing tätig. Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma.
Anfang der 1990er Jahre geriet Walschs Leben aus der Bahn. Ein Feuer zerstörte seinen gesamten Besitz, seine Ehe zerbrach, und er erlitt schwere Verletzungen bei einem Autounfall. In der Folge verlor er seine Arbeit, wurde obdachlos und sah sich dazu gezwungen, in einem Zelt außerhalb der Kleinstadt Ashland zu übernachten. Er sammelte Aluminiumdosen, um sie dann in einer Recyclingstation gegen Geld einzutauschen. Daraufhin verfasste er einen „wütenden Brief“ an Gott , der ihm daraufhin antwortete.
