Die Fronten verhärten sich

Raphael Bonelli ist Neurowissenschaftler, Psychiater und systemischer Psychotherapeut mit eigener Praxis in Wien.

Er leitet das RPP Institut und ist Autor mehrerer Bücher. Sein letztes Buch “Bauchgefühle” wurde ein SPIEGEL – Bestseller.

Am 06. November erscheint sein neues Buch “Die Weisheit des Herzens”.

In diesem vielseitigen Gespräch geht es um folgende Themen:

➡️ Kopf, Herz & Bauchgefühl – wie treffen wir unsere Entscheidungen?

➡️ Wie dein Smartphone DICH lenkt

➡️ Die Macht von Informationsblasen und wie sie dir eine falsche Realität vorspielen

➡️ Wie du dich durch bewusste Handlungen neu programmieren kannst

➡️ Das Schöne, das Gute, das Wahre – wie wichtig Tugenden für eine zivilisierte Gesellschaft sind

Viel Spaß beim Lauschen und Zuschauen!

Über Raphael Bonelli:

Raphael Bonelli ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Er ist persönlich befreundet mit katholischen, evangelischen, orthodoxen und freikirchlichen Christen, Juden, Buddhisten, Muslimen, Bahai, Agnostikern, Atheisten  und Anhängern ethnischer Religionen. Mit allen Vertretern hat er schon wissenschaftlich zusammengearbeitet und Veranstaltungen ausgerichtet. Er ist selbst katholisch sozialisiert und innerhalb der katholischen Kirche in besonderer Weise den Augustiner-Chorherren (Stift Klosterneuburg) – wo er im Pfarrgemeinderat engagiert ist – und den Zisterziensern (Stift Heiligenkreuz)  verbunden. Er ist seit 1989 Mitglied im Malteser Hospitaldienst Austria, einem Hilfswerk des Souveränern Malteserordens.